2. Spieltag RU I (14.10.2017)

Drucken

Auch am zweiten Spieltag konnten wir Pluspunkte einfahren. Das erste Spiel wurde nach leichten Anlaufschwierigkeiten deutlich mit 3:1 gegen den VfK Südwest V gewonnen.

Das Spiel gegen SG Rotation Prenzlauer Berg VIII nutzten wir dann intensiv, um „Spielerfahrung zu sammeln“. Vier Sätze gestalteten wir sehr abwechslungsreich: Gute Phasen wechselten mit deutlich weniger erfolgreichen Aktionen. Zeitweise ließen Annahmeungenauigkeiten und Abstimmungsschwierigkeiten untereinander keine effektiven Angriffe zu. Den fünften Satz starteten wir dann aber sehr konzentriert und konnten die Gegnerinnen auf Abstand halten. Mit 15:11 Punkten gewannen wir diesen letzten Satz und somit auch das zweite Spiel.  

Nach einem sehr langen Spieltag (von 14.00 bis fast 22.00 Uhr) mit viel Kampfgeist und Einsatzfreude konnten wird uns über zwei gewonnene Spiele freuen und die Regenerationsphase mit einem gemeinsamen Essen beim Griechen starten.