1. Spieltag RU II

Wir sind mit viel Elan und Begeisterung zum 1. Spieltag in der Bezirksklasse angetreten. Besonders das intensive Training der zwei Trainingslager im September sollten sich heute bezahlt machen. Spannend war es an diesem Tag jedoch schon vor dem Spiel, da die Bundestagswahl und der Berlin-Marathon stattfanden. Zum einen musste also daran gedacht werden vor dem Spiel noch seine Stimme im Wahllokal abzugeben und anschließend den Weg zur Sporthalle durch die Streckensperrung der Marathonläufer zu meistern. Glücklicherweise haben wir es alle geschafft und waren pünktlich zum Spielbeginn um 10 Uhr in der Sporthalle der Gastgeber VC Rotation Mitte III (VCRM III) in der Neuen Roßstraße.

Das erste Spiel gegen den Charlottenburger TSV58 II (TSV58II) war dann auch direkt ein Hoch und Tief der Gefühle. Die Aufregung aller Spielerinnen im ersten Spiel der Saison war deutlich zu spüren. Zusätzlich konnte unsere Libera am ersten Spiel noch nicht teilnehmen. In der ungewohnten Aufstellung gingen dann leider einige Punkte verloren. So trennten wir uns mit einem verlorenen 3:1.

Charlottenburger TSV58 II        -        TSV Rudow II        3   :   1

Bild RU2 Spieltag1 Spiel1

Im zweiten Spiel gegen VC Rotation Mitte III konnten wir dann endlich etwas besser in das Spiel hineinfinden und die anfängliche Nervosität ablegen. In der gewohnten Aufstellung fiel plötzlich alles viel leichter. Die herausragende Stimmung am Spielfeldrand und in den Auszeiten sorgte schließlich nicht nur für Gänsehaut, sondern auch für das letzte Quäntchen Motivation bis zum eindeutigen 3:1.

TSV Rudow II       -        VC Rotation Mitte III       3   :   1

02 Spieltag1 Spiel2

Das letzte Spiel am Tag absolvierten schließlich VC Rotation Mitte III und Charlottenburger TSV58 II in einem quälend langen 2 : 3, das im 5. Satz bis zum 13 : 15 vom VCRM III ausgefochten wurde. Daher sind wir zuversichtlich in der Rückrunde beim TSV58 II glänzen zu können. Wir konnten also am ersten Spieltag 3 Punkte holen. Die aktuellen Ergebnisse stehen natürlich auch im Ligamanager auf der Webseite vom Volleyball-Verband Berlin e.V.: VVB - Volleyball Bezirksklasse B Damen.

Haihappen Uh-Ha-Ha!

© 2017 GbR S2software.de