5. Spieltag (08.12.2018)

Rumpftruppe ahoi!

Am letzten Spieltag des Jahres 2018 haben wir uns die Halle mit der Männerliga geteilt. Auch an diesem Tag waren natürlich nicht alle fit, was uns wieder zur „Rumpftruppe“, wie Frank uns liebevoll nennt, gemacht hat. Das erste Spiel spielten wir gegen den TSV 58 (Charlottenburg). Leider gaben wir den ersten Satz (wie schon fast aus Tradition beim ersten Spiel) mit 18:25 ab. Den zweiten Satz konnten wir dann durch Mobilisierung alle Kräfte mit 25:22 für uns entscheiden. Im nächsten Satz galt es, dran zu bleiben und unser System durchzuziehen. Auch diesen gewannen wir mit 25:21. Der vierte Satz sollte zum Glück nicht ganz so spannend werden. Wir waren nun eingespielt und holten uns den Satz mit 25:18 und gewannen somit auch das Spiel.
Unser zweites Spiel war gegen den Gastgeber BVV. Wir starteten gut, wollten unserem Gegner aber auch nicht mehr Punkte als nötig zugestehen. Wir entschieden den ersten Satz mit 25:14 für uns. Jetzt galt es, nicht übermütig zu werden und unsere Leistung zu halten. Trotz Anfeuerungsrufe der Männermannschaft des BVV für unseren Gegner behielten wir die Nerven und holten uns den Satz mit 25:15. Nun musste der Sack zugemacht werden. Dies gelang uns zum Glück auch mit 25:12. Wir beendeten den Spieltag mit wichtigen 6 Punkten.

Haihappen Uhaha!

tsv ball
© 2017 GbR S2software.de