10. Spieltag RU I

Spieltag Sa. 17.03.2018

Mit 9 von 10 noch spielfähigen Damen sind wir am Samstag nach Lichterfelde angereist.
Im 1. Spiel gegen den 10. der Tabelle Marzahner VC II hatten wir ein wenig Mühe ins Spiel zu finden. Die Sätze waren zäh und spielerisch nicht besonders gut anzusehen.
Letztendlich war aber das Ergebnis wie erhofft: mit 3:1 Sätzen, ein Sieg und 3 weitere Punkte für uns.

Ein hart umkämpftes 2. Spiel unserer Gegnerinnen, was mit 3:1 für BFC (den aktuell Tabellenvierten) ausging, zeigte die Klasse beider Mannschaften.

Es war bereits 19:10 Uhr als unser 2. Spiel begann.
Voll Adrenalin und Kampfgeist starteten wir. Das Hinspiel hatten wir 2:3 verloren.
Führung 1:0 !
Aber dieser Kampf forderte auch seinen Tribut. Unsere eine Zuspielerin konnte mit Muskelkrämpfen nicht mehr weiterspielen. Daraufhin mussten wir taktisch umstellen. Eine Mitte musste nach Außen.
Satzausgleich 1:1
Ein genialer 3. Satz ließ uns hoffen...
Wir haben gefightet, die Bälle vom Boden gekratzt, (für unsere Verhältnisse) super geblockt, erfolgreich angegriffen.
Führung 2:1
Der Kampf ging weiter, aber trotz super akustischer Stimmung von der Bank und auf dem Feld, ließen Kraft und Konzentration deutlich nach.
Wieder Satzausgleich 2:2
Im 5. Satz wollten wir nochmal alles geben. Bis zum 6:6 war noch alles drin.
Ein paar Eigenfehler und fehlende zwingende Angriffe und schon war der Satz und auch das Spiel vorbei.
Leider wieder 2:3 verloren.

Dennoch sind wir zufrieden. Wir haben alles gegeben. Dieses Spiel hat Spaß gemacht !!

10 1

10 2
10 3

10 4


10 6
10 5

© 2017 GbR S2software.de