Previous Next

***Starker Start in die Meisterrunde***

Drucken

Am Sonntag starteten wir mit dem ersten Spiel gegen die Damen vom SV Braunsbedra in die Meisterrunde der Regionalliga Nordost und das auch noch vor heimischem Publikum. Mit neugesetzten Saisonzielen und Siegeswillen starteten wir gut ins Spiel und konnten im ersten Satz direkt zeigen, dass wir keine leichten Gegnerinnen sind. Dank guter Musik und Stimmung konnten wir uns recht schnell von den Gegnerinnen absetzen und trotz kurzer Annahmeschwäche den 1. Satz mit 25:18 für uns entscheiden. Doch unsere Gäste wollten natürlich nicht einfach nach Hause geschickt werden und zeigten im zweiten Satz was sie können. Beim Stand 5:1 gegen uns gingen wir in die Auszeit, um uns zunächst einmal zu sammeln. Sowohl die Ansprache des Trainers als auch die kurze Pause sollten ihre Wirkung zeigen. Mit guten Aufschlagsserien und druckvollen Angriffen konnten wir uns erneut absetzen und auf der Welle der Euphorie den 2. Satz mit 25:16 einstecken. Auch im letzten Satz stand der "durchaus stärkere Wind" an diesem Tag auf unserer Seite und mit Unterstützung des hervorragenden Publikums sammelten wir nochmal alle Reserven und entschieden das Spiel 3:0 für uns. Wir bedanken uns bei allen, die uns tatkräftig angefeuert und unterstützt haben. MVP wurde unsere Kapitän_in Julia Sandmann. 

Pictogramm Kamera by Robert Monka @volleyballfotos.de