„Jetzt zeigen wir mal, wie ein Aufsteiger spielt“

„Hier - regiert - der TSV ... Hier - regiert - der TSV …“. Auch jetzt noch hallen die Stimmen und Rufe meiner Mädels und unserer treuen Zuschauer in meinen Ohren wieder, denn wir haben es geschafft: Tabellenführer, Spitzenreiter und Aufsteiger 2019!!!

Am Sonntag, den 31.03.2019 ging es für uns das letzte Mal in dieser Saison in die Halle und dann auch noch ein Heimspiel. Unsere letzten beiden Gegner: Rotation Prenzlauer Berg VIII und VC Rotation Mitte III. Beide Teams lieferten sich im ersten Spiel einen harten und erstaunlichen Kampf, welchen der RPB VIII am Ende jedoch 3:1 gewann. Dann begann unser erstes Spiel gegen den RPB VIII. Obwohl unserem Aufstieg nichts mehr im Wege stand, war unser Ziel dennoch hundertprozentig klar: wir wollen mit zwei Siegen aus diesem Spieltag heraus gehen. Schon direkt nach dem Anpfiff zum ersten Satz wurde uns aber klar, dass der RPB VIII kein leichter und ein sehr ernstzunehmender Gegner ist. Die gegnerischen Mädels kämpften unglaublich gut und wir mussten die ersten beiden Sätze, wenn auch sehr knapp, abgeben. Doch das will kein Aufsteiger auf sich sitzen lassen. Nach vielen Auszeiten, motivierender Stimmungsmache von der Bank und eigenem Ehrgeiz, erkämpften wir uns den dritten und vierten Satz. Jetzt hieß es noch einmal durchatmen, kämpfen und die Bälle ins gegnerische Feld einschlagen. Doch leider lag das Glück nicht auf unserer Seite und wir verloren den entscheidenden fünften Satz 13:15. Trotzdem war es ein spannendes und emotionales Spiel, worauf wir dennoch stolz sein können. Nach einer kurzen Pause ging es auch schon gleich mit unserem zweiten und letzten Spiel gegen die Mädels von Rotation Mitte III weiter. Nach einem kleinen Hängerchen, am Anfang und zwischendurch, zeigte der TSV Rudow I schließlich was er konnte und bei seinem einzigartigen Trainer gelernt hatte. So verabschiedeten wir uns mit einem 3:0 Sieg aus der Saison. Danach hieß es nur noch: „Feiern und gemeinsam anstoßen!“. So ließen wir die aufregende, unglaublich positive und besondere Saison mit unseren treuen Fans beim gemeinsamen Essen ausklingen.

Bis zur nächsten Saison und auf das beste Team: Haihappen Uhaha!

Spiel11
© 2017 GbR S2software.de