Ü49-Damen qualifizieren sich zur DM

Im Rahmen des Qualifikationsturniers zur Deutschen Seniorenmeisterschaft kam es am 15.04.2018 in unserer Halle Kornradenstraße wieder einmal zu einem fast klassischen Duell mit der Mannschaft von DJK Westen Berlin. Nachdem wir uns am 26.11.2017 noch gegen die Mannschaft von BBSC haben durchsetzen können und so Berliner Meister wurden, gelang uns dies bei den Nordostdeutschen Meisterschaften am 11.02.2018 nicht, auch weil wir leider einige schwerwiegende verletzungsbedingte Ausfälle zu verkraften hatten, sodass wir unser Ticket für die Deutschen Meisterschaften im Qualifikationsturnier lösen mussten.

Nach Beendigung der Berliner Meisterschaften U13 weiblich durften wir dann um 17.00 Uhr zeigen, welchen Stellenwert Erfahrung und gutes Zusammenspiel im Volleyball hat. Wir begannen motiviert, lagen dennoch zunächst zu Beginn hinten, konnten das Spiel dann aber relativ klar mit 2:0 für uns entscheiden. Somit durften wir in unsere Terminkalender zu Pfingsten die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften jetzt fest eintragen. Uns ist klar, dass dies nochmals eine ganz andere Herausforderung darstellen wird. Wir haben unser Steigerungspotential jedoch erkannt und freuen uns auf ein hoffentlich gutes und verletzungsfreies Abschneiden bei den Deutschen Meisterschaften zu Pfingsten in Berlin.

DM Q1
DM Q2
DM Q3
DM Q4

© 2017 GbR S2software.de