Deutschen Meisterschaft der Senioren 2022/23

Drucken

Die diesjährigen Deutschen Meisterschaften von acht der zwölf Altersklassen fanden in diesem Jahr zu Pfingsten in Dresden statt.
Gemeldet waren wir in der Altersklasse Ü 49.

Vorab...wir waren vom Altersdurchschnitt die älteste Mannschaft !

9 Mannschaften waren gemeldet, aufgeteilt in 3 Gruppen.
Das Los hatte entschieden, die SG Rodheim und DJK Hammelburg (1.+2. letztes Jahr) waren unsere Gegner.
Das Spielniveau war von Anfang an hoch und kämpferisch haben wir alles gegeben. Besonders die SG Rodheim haben wir ziemlich geärgert, aber letztendlich haben wir beide Spiele verloren.

Direkt im Anschluss ging es in einer weiteren 3-er Gruppe an das Ausspielen der Plätze 7-9.
Wir waren schon ein bisschen müde und egal was wir versucht haben, haben dieses Spiel verloren.

Sonntag stand nur noch ein Spiel auf dem Programm. Alle Kräfte wurden mobilisiert und freuen konnten wir uns über einen versöhnlichen Abschluss mit einen klaren Sieg über Hamburg.
Der 8. Platz war zum Schluss nebensächlich.

Eine Anmerkung zum Schluss: 
Unsere Vorrundengegner SG Rodheim und DJK Hammelburg wurden dieses Jahr Vizemeister und Dritter
Ein Klassespiel gegen Rodheim wird uns im Gedächtnis bleiben.
Wenn wir alle gesund bleiben, treten wir nächstes Jahr wieder an!