8. Spieltag 17.11.2018 (VTRA)

Drucken

..Nightmare on Sunday…

Am vergangenen Sonntag hatten wir das Team aus Zepernick zu Besuch in unserer „Heimspielhalle“ zu Köpenick und noch vor Beginn des Spiels ein großer Schreckmoment. Die gegnerische Kapitänin verletzt sich in Ihrer Netzzeit und das Einspielen muss vorrübergehend unterbrochen werden. Von uns an dieser Stelle erneut gute Besserung!
Hinein ins Spiel: Zepernick mit sehr gutem Stellungsspiel zwingt uns immer wieder in lange, kraftraubende Ballwechsel die leider häufig zu Gunsten unserer Gegner ausgehen. Wir kämpfen uns immer wieder mühsam heran um dann mit 2-3 flotten Fehlern dem Gegner wieder Luft zum Atmen zu geben. So gestaltet es sich den gesamten Satz hinweg und Zack, weg ist der erste Satz.
Im 2. Satz machen wir dann Vieles besser, trotzen unserem Gegner einen kleinen Vorsprung ab um dann kurz vor Ende bei 24:24 mit der Angst des nächsten Satzverlustes dazustehen. Wir können uns nochmal zusammenreißen und fahren den Satz doch noch ein. Na sieh einer an, es geht doch.
Leider war es nur ein kleines Strohfeuer denn die beiden kommenden Sätze geben wir an Zepernick ab und stehen leider ohne weiteren Punktegewinn da.
Am kommenden Wochenende kommt dann der nächste schwere Brocken mit dem USC Magdeburg zu uns, der es uns mit Sicherheit kein bisschen einfacher machen wird. Wir müssen im Moment tatsächlich mehr über den Kampf ins Spiel kommen (5 Euro ins Schwein) und so wieder auf die Erfolgsspur zurückfinden. Aber hey, nach jedem Tief muss ein Hoch kommen (…und nochmal 5 €).
Bis dahin…frohes Frösteln..!! #regionalliga #berlin #sport #volleyball