Spieltag VTRA gegen RPB (03.03.19)

Drucken

Gegen RPB, den Tabellenersten, konnten wir nur mit schwacher Besetzung aufschlagen. Lediglich acht Spielerinnen standen unserem Trainerteam zur Verfügung. Wir waren diesmal allerdings nicht nur zahlentechnisch, sondern zum Teil auch spielerisch unterlegen. Die schwache Trainingsbeteiligung der letzten Wochen zollte nun ihren Tribut.
Während wir bis zum Stand von 20:20 noch ausgeglichen punkteten, legten die Damen vom RPB im ersten Satz einen Endspurt hin, bei dem wir das Nachsehen hatten. RPB spielte sich nun immer stärker ein, während uns zunehmend die Ideen und Kräfte ausgingen. Somit mussten wir das Spiel gegen RPB mit 0:3 abgeben.
Der Abstiegskampf geht nun in die heiße Phase. Nächste Woche reisen wir nach Magdeburg, um uns den siebten Platz der Tabelle zurück zu erobern.