U14w Spieltag (23.03.19)

Drucken

Das erste Mal sollten die Spielerinnen der U12/13 bei einem U14-Spieltag mitspielen. Die "eigentliche" Mannschaft war an diesem Wochenende in Potsdam und hatte fleißig gekämpft. Stattdessen sollten also die Jüngsten den TSV Rudow in der D-Jugend vertreten.

Als jüngste Mannschaft an diesem Tag (Jahrgang 2008 + 2009) waren wir mit 7 Mädchen, die normalerweise in der U12 spielen, angetreten. Direkt in der Vorrunde durften wir gegen die stärksten Gegner spielen, dem RPB und KSC. Dafür, dass die Mädels bisher kaum Erfahrung hatten, konnten sie trotzdem gut mithalten. Viele sehr spannende Spielzüge waren dabei und wir hatten bis zum Ende nicht aufgegeben. Aufschläge von oben wurden souverän rüber gebracht und sogar einen unerwarteten, erfolgreichen BLOCK der jüngsten Spielerin konnten wir an diesem Tag feiern.
Allerdings mussten wir uns auch in der Endrunde gegen TSV 58 geschlagen geben, wobei es da sogar sehr knapp wurde (erster Satz 21:25).


Durch diesen Spieltag haben die Kleinen zum ersten Mal das größere Feld kennengelernt und können diese Erfahrungen dann hoffentlich bei der kommenden Meisterschaft gut umsetzen.

U12 Vertretung