U13 Heimspiel (15.12.18)

Am 15.12.18 hatten wir zum Jahresende nochmal 6 Volleyballvereine Berlins bei uns. In der E-Jugend, der Leistungsklasse 2 waren wir als Ausrichter mit beiden Mannschaften vertreten. Beim vorherigen Spieltag hatte sich Ru II nämlich in der dritten Leistungsklasse den ersten Platz erkämpft und ist somit direkt in die nächsthöhere Klasse aufgestiegen.

Pünktlich um 10:30 war Anpfiff zum ersten Spiel der Vorrunde. Alle Mädels haben stark gekämpft und konnten sich aufgrund der "vollbesetzten" Teams (Ru I mit 5 und Ru2 mit 6 Spielerinnen) gegenseitig motivieren! 

Die Spielerinnen der ersten Mannschaft haben stark gespielt und um jeden Ball gekämpft, sodass Sie am Ende des Turniers mit null Niederlagen und vier Siegen einen souveränen ersten Platz abliefern konnten! Nach den vergangenen Spieltagen mussten die Mädels nämlich öfter mit Niederlagen kämpfen, was sich an diesem Heimspieltag aber endlich ausgezahlt hat!              Somit steigt die erste Mannschaft nun auch in die erste Leistungsklasse auf.

Auch Ru II hat sich gut geschlagen und konnte mit Einsatz und Motivation spannende Spielzüge abliefern. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen belegte die Mannschaft an diesem Tag den fünften Platz (von insgesamt 8). Womit die Mannschaft in der zweiten Leistungsklasse verbleibt.

 

Allgemein konnten wir den Spieltag sehr gut für unser Team nutzen, da alle Spielerinnen in der Halle waren und sich als Mannschaft gegenüber den anderen gut beweisen konnten. Unterstützt wurde diese positive Stimmung durch die Eltern der Kinder, welche sowohl beim Essenstand als auch in der Halle (zum anfeuern) sehr erfolgreich mitgeholfen haben.

 

Bevor es allerdings in die Winterpause geht, steht am 16.12 noch der F-Jugend Spieltag für die meisten Mädels an, der jedoch ohne Heimvorteil bestritten werden muss...

181218 u13w

© 2017 GbR S2software.de